Die Gartengestalter

 

  Das sind wir - Gisela und Klaus

 Unsere Gartenleidenschaft brachte uns zusammen

 

 

Gisela beim Pickieren

 

Giselas Liebe zur Natur und ihr Interesse an Pflanzen wurde schon während ihrer frühen Jugend in der väterlichen Gärtnerei geweckt.

 

Wenn ich sie still beobachte, höre ich sie liebevoll mit den Pflanzen sprechen, sie tätschelt die Blumen und ihre Augen leuchten. Sie ist glücklich. 

Manchmal bin ich ein wenig eifersüchtig. Ich liebe meine Frau und ich liebe unseren Garten. In dieser Reihenfolge. Bei meiner Frau bin ich mir über die Reihenfolge nicht ganz so sicher!

 

Klaus beim " Mist machen " am Komposter.

 

Klaus half während des Krieges im botanischen Garten in Oldenburg. In dieser Zeit legte er mit viel Sorgfalt auch ein Herbarium an, die Pflanzen hierfür sammelte er bei seinen Streifzügen durch Wald und Feld.

 

Heute gestalten wir unseren 500 qm großen Garten mit zunehmender Hingabe und Freude, da er uns als Dank für unsere Arbeit innere Ruhe, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit beschert.

 

An unserem großen Glück, einen eigenen Garten zu besitzen, möchten wir auch andere, naturverbundene Menschen teilhaben lassen. Deshalb haben wir diese Gartenhomepage eingerichtet und somit die Pforte zu unserem Garten visuell für alle Pflanzenliebhaber geöffnet. Die Pforte zu unserem "plea-t-sure garden" steht Ihnen nach telefonischer Absprache auch zu jeder anderen Zeit offen, denn es ist immer eine große Freude andere Gartenfreunde persönlich kennenzulernen, sich in Gesprächen auszutauschen und neue Anregungen für den eigenen Garten zu gewinnen.

 

Erwähnen möchten wir noch, dass wir Mitglieder der Gesellschaft der Staudenfreunde sind und uns jährlich im Juni an der Offene Gartenpforte Hessen beteiligen.