Aktuelle Gartenbilder

In dieser Bildergalerie möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck über unseren Garten vermitteln. In den nachfolgenden Kategorien sollen dann in zwangloser Weise weitere Bilder zu den verschiedenen Jahreszeiten folgen.

Mauer an der Weinbergstraße

Im Juni 2014 haben wir den Südhang unseres Gartens an der Weinbergstraße umgestaltet und nach der Entfernung einer großen Eibenkugel wurde eine Trockenmauer aus Sandsteinen errichtet.

Wir wollten mit dieser Umgestaltung eine verbesserte und leichtere Bearbeitung in diesem Gartenteil erreichen. Doch die Lösung war aber letztendlich nicht ganz befriedigend, denn bei starken Regen wurde häufig Erde über die Mauer geschwemmt. 

Deshalb entschlossen wir uns, die Sandsteinmauer auf ein festes Fundament zu setzen und das Beet terrassenförmig anzulegen.

Gisela beim Mauerbau
Das Werk ist vollendet

Gartenjahr 2015

 

                Videos von unserem Garten