Gartenfotos von unseren Gäste

Gieselasgarten wird im Laufe eines Jahres von vielen Freunden und Gästen besucht.

Jeder unserer Besucher hat seinen eigenen Blick auf unseren Garten .

Diese vielen verschiedenen Blickwinkel halten wir in einem Album " Blickwinkel " fest.

Wir freuen uns auf Ihre Fotos und aktualisieren unser Album ständig.

 

Blickwinkel

Besuch vom Naturkinderland Erlenhof

www.naturkinderland-erlenhof.de

 

Drei junge, tatkräftige Erzieherinnen haben sich im Frühjahr 2014 in Glauburg-Stockheim zum Ziel gesetzt, im ersten Bauerhofgarten in Hessen Kindern eine Begegnung mit der Natur und darüberhinaus deren Bildung, Erziehung und Betreuung in der freien Natur zu ermöglichen. Dabei steht die ganzheitliche Erfahrung in der Natur im Vordergrund.

 

Auf dem Bauernhofgarten sollen die Kinder "durch verschiedene Angebote an die Natur und den Lernort Bauernhof herangeführt werden. Die Kinder haben die Möglichkeit bei vielen Tätigkeiten auf und im Bauernhof mitzuwirken. Das heißt, Tiere versorgen, das Gärtchen gießen und vorallem immer wieder staunen und beobachten, was uns die Schatztruhe der Natur bietet." 

 

Welchen Kindern wird schon in der heutigen Zeit die Möglichkeit geboten, täglich mit Pferden, Rindern, Hühnern, Enten, Katzen Chincillas, Hasen und Kaninchen zusammen zuleben und zu lernen, Verantwortung für die Tiere zu übernehmen, da die Kinder die Tiere versorgen, pflegen und füttern. Sie erleben so beispielsweise die Entwicklung vom Ei zur erwachsenen Ente.

 

Wir sind fast unmittelbare Nachbarn dieses Kindergartens und haben Besuch von den Kindern bekommen. Mit einem Ständchen wurden wir begrüßt, das Schönste aber war zu beobachten, mit wieviel  Freude, Lebhaftigkeit, Entdeckungs- und Wissens- durstigkeit sie unseren Garten in Besitz nahmen. Viele unerwartete Fragen mußten wir beantworten. Es war ein ganz besonderes Erlebnis. 

 

Hier ein paar Bilder von dem Besuch.

 

Eintrag in unserem Gästebuch

 

Wir bekommen zur Begrüßung ein Ständchen gesungen

 

Die Kinder vom Naturkinderland bekommen neue Schubkarren 

Am 23. Juni 2015 besuchten uns die Kinder vom Naturkinderland Erlenhof. Diesmal war auch der Glauburger Bürgermeister Krätschmer anwesend, denn den Kindern sollten 3 Schubkarren und zusätzlich eine Geldspende überreicht werden.

 

Die Besuche der Kinder in unserem Garten haben wir in einem kleinem Video festgehalten.

Viel Spaß beim Anschauen